Das erste "Highlight" eines neuen Couleursemesters nach den Sommerferien ist die alljährlich zur Ausmusterung an der Theresianischen Militärakademie stattfindende Ausmusterungskneipe Theresianae. Heuer sind es gleich drei Theresianen, darunter der Consenior 1 sowie der Fuchsmajor 1, welche im Jahrgang "Freiherr von Waldstätten" ihre militärische Ausbildung abgeschlossen haben.
Die Bude Theresianae war zu diesem feierlichen Anlass natürlich bis auf den letzten Platz gefüllt. Zudem konnten neben den Abordnungen der Neustädter Verbindungen auch zahlreiche verschiedene Couleurstudenten aus ÖCV und MKV begrüßt werden.
Im Rahmen der Redefreiheit wurde den auszumusternden Bundesbrüdern nicht nur zum Abschluss des Bachelorstudiums sowie der damit verbundenen Beförderung zum Leutnant, sondern ganz besonders auch zu ihren langjährigen couleurstudentischen Leistungen gratuliert. Die couleurstudentische "Sangesreife" wurde schließlich zu "Es zog ein Regiment" und "War einst ein junger Fähnrich" eindrucksvoll unter Beweis gestellt.